Unser Engagement für die Erde

100 % Naturstrom

An der Käse- und Feinkostheke kommt mit Wachs beschichtetes Papier zum Einsatz und auf Kundenwunsch Transportbehälter aus Glas, zum Beispiel für Oliven. Die Kunststofftüte hat schon seit vielen Jahren bei uns Hausverbot. Wir fördern die wiederverwendete Papiertüte als nachgewiesenermaßen beste Verpackung in Bezug auf Energieeinsatz und nachwachsende Rohstoffe. Für unsere Eigenabfüllung, wie zum Beispiel den Basmatireis, verwenden wir Tüten aus Zellglas (reine Zellulose). Unsere gesamten Abfälle aus der Gemüseabteilung werden ganzjährig zu wertvollem Dünger kompostiert.
Transporte vom und zum Garten machen wir mit Fahrrad und Radlanhänger. Oftmals nur wegen optischer Mängel aussortiertes Gemüse wird nicht weggeworfen, sondern den Mitarbeitern geschenkt.